Firmenprofil

Home/Firmenprofil

Gründung

1958 fand die Gründung als Betonwerk in Petershagen statt. Erwin und Dieter Gräper gründeten damit den Grundstein für das Unternehmen Gebrüder Gräper. 3 Jahre später, 1961, gründeten die beiden eine Zweigstelle in Minden am Trippeldamm mit einer eigenen Produktionswerkstatt. 1966 erwarben die Gebrüder das Gelände an der Teichstraße 4 in Minden-Leteln, welches der heutige Standort des Unternehmens ist. Es fand ein Neubau des Bürö-/Wohngebäudes statt, welche zusätzlich durch eine Produktionshalle erweitert wurde. Im Jahre 1987 entschied sich das Unternehmen neben der Verarbeitung von Beton auch die Verarbeitung von Natursteinen anzubieten.

1995 bis heute

Der heutige Inhaber Thomas Rennicke übernahm 1995 das Unternehmen der Gebrüder Gräper und vertritt bis heute dessen Namen. 10 Jahre später, 2005, fand eine Erweiterung des Geländes statt. Das anliegende Grundstück wurde erworben um das Firmengelände zu vergrößern. 2007 entstand auf diesem Gelände dann der Mustergarten des Unternehmens an der Teichstraße 4 in Minden. Im Jahr 2012 entschied sich das Unternehmen erneut weitere Güter mit in die Verarbeitung aufzunehmen, es wurden Schüttgüter mit in das Sortiment aufgenommen, welches Kies, Splitte und Gabionensteine umfasst. 2013 wurde der Mustergarten des Unternehmens durch neue Objekte und Materialen erweitert. Das Unternehmen freut sich auf Besucher und kann zu den Öffnungszeiten gerne besucht werden.

Ihre Ansprechpartner

Thomas Rennicke
Thomas RennickeGeschäftsführer
Berthold Stendel
Berthold StendelKundenservice & Beratung
Vera Rennicke
Vera RennickeBuchhaltung